Badminton-Stadtmeisterschaft WK II Mixed

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Badminton standen für die Mixed-Mannschaft der WK II des Gymnasiums am Stadtpark unter schlechten Vorzeichen: nachdem eine Schülerin krankheitsbedingt absagen musste, konnten wir kurzfristig leider keinen Ersatz bereitstellen, so dass im direkten Vergleich gegen die anderen Schulen (MSM, Fabritianum, Horkesgath und Marienschule) jeweils schon ein Spiel (von sieben) als verloren gewertet wurde.

Das war umso ärgerlicher, da die Partien teilweise sehr knapp (z.B. 3:4 gegen die Marienschule) ausgingen. Insgesamt konnte so leider nur der fünfte Platz erreicht werden. Einen bemerkenswerten Einsatz zeigten die folgenden TeilnehmerInnen: Marie Werquet, Annika und Jan Holländer, Luca Prior, Vincent Lohmann und Julian Teschen. Ein besonderer Dank gilt auch allen beteiligten Eltern, die Fahrdienste übernommen haben.
Die Meisterschaften der WK I finden am Montag, 22.01.2018, statt.