Berlinfahrt 2018

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch dieses Jahr wieder eine Fahrt für historisch und politisch interessierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe nach Berlin geben. Wir reisen am 28.9. morgens mit der Bahn los und kommen am 2.10. abends wieder nach Krefeld zurück. Die Tage vor Ort nutzen wir, in die Geschichte Berlins nach 1945 einzutauchen. Dazu werden wir u.a. die Gedenkstätte der Berliner Mauer an der Bernauerstr., die ehemalige Stasizentrale in der Normannenstr. sowie die Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen besuchen. Außerdem haben wir Gelegenheit, mit dem Reichstag und dem Bundeskanzleramt die wichtigsten Stätten unserer Demokratie von innen zu besichtigen.

Wir werden im Jugendgästehaus am Hauptbahnhof wohnen und dort auch Frühstück und eine warme Mahlzeit am Tag einnehmen. Die Fahrt kostet pro Person 230,00€ incl. aller Programmpunkte.

Hast du Interesse? Dann melde dich bis zu den Osterferien mit diesem Anmeldeformular bei Fr. Hopmann an

Anmeldung Berlin 2018