Cambridge Certificate: 16 Schüler haben bestanden!

16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektjkurses „Cambridge Advanced Certificate“ haben im Juli 2019 erfolgreich ihre Sprachprüfungen auf den Niveaustufen B2 bzw. C1 abgelegt. Sie konnten nach langen und intensiven Vorbereitungen ihre Fertigkeiten in den Bereichen „Speaking“, „Reading“, Writing“ und „Reading and use of English“ erfolgreich nachweisen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Cambridge Certificate ist ein Englischzertifikat der renommierten University of Cambridge. Es dient der Bescheinigung qualifizierter Englischkenntnisse und ist international bei Bildungseinrichtungen und Unternehmen anerkannt, es berechtigt z.B. zum Studieren an Universitäten in Großbritannien. Das Zertifikat ist lebenslang gültig. Schüler der jetzigen EF und Q1 haben ab dem zweiten Halbjahr wieder die Möglichkeit, sich im Rahmen eines projektkurses oder einer AG auf die nächste Prüfung, die voraussichtlich im Dezember 2020 stattfinden wird, vorzubereiten.

S. Kleeberg