Deutsch-Britische Jugendbotschafterin

Ich heiße Lena Düllmann und besuche die Jahrgangsstufe 12 unserer Schule. Seit diesem Schuljahr bin ich deutsch-britische Jugendbotschafterin bei der Organisation UK-German Connection.

Diese wurde 2005 von der deutschen und britischen Regierung, dem British Council und dem Pädagogischen Austauschdienst gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, junge Leute aus Deutschland und Großbritannien zusammenzubringen.

Ziele des Jugendbotschafterprogramms sind u.a. die Stärkung des interkulturellen Bewusstseins und der interkulturellen Kompetenz sowie die Förderung des Meinungsaustauschs zwischen Gleichaltrigen aus den beiden Ländern.

An unserer Schule plane ich einen Filmabend, bei dem ein britischer Film gezeigt wird, einen Leseclub mit englischer Literatur, einen Mailaustausch sowie einige weitere Projekte.

Gerne könnt Ihr mich auch ansprechen, wenn Ihr Ideen für weitere Projekte habt oder mich gerne unterstützen wollt.

Ich freue mich, dieses Schuljahr ein bisschen Großbritannien an unsere Schule zu bringen!

Lena Düllmann