Fair für die Ukraine

Liebe Mitschüler,

ihr habt ja schon bei einigen unserer Aktionen fleißig mitgemacht, die Eure Fairtrade AG, oft in guter Zusammenarbeit mit unserer SV, organisiert hat.

Aktionen, wie der faire Nikolaus- und Osterhasen-Verkauf und die fairen Rosen zum Valentinstag, sind ja inzwischen eine liebgewonnene Stadtpark-Tradition. Genauso wie die Fairen Pausen, wo wir euch 2x die Woche diverse Produkte zum Selbstkostenpreis anbieten.

Immer wieder nutzen wir aber auch aktuelle Anlässe für Spendenaktionen. Wie im Februar der Rosen-Dank für den großartigen Einsatz des Pflegepersonals im Uerdinger-Helios Krankenhaus und des Personals im Kunigundenstift.

Zuletzt haben wir bis Ende Mai, im Rahmen unserer FAIREN-Pausen, für die Kinder in der Ukraine eine kleine Spendenaktion durchgeführt.

Dazu wurden einige Produkte ausgewählt, klar deklariert & nachvollziehbar mit einem Spendenbeitrag versehen:

Der Schokololli für 0,20€, enthielt 0,10€ Spende, die Schokohasen für 2€ sogar 1€ Spende und die beliebten Vegi-Gumms gab es bis Ende Mai für 1,50€ (inklusive 0,50€ Spende).

Einige von Euch fütterten das Spenden-Schweinchen sogar zusätzlich!

Uns ist es wichtig zu vermitteln, dass jeder mit kleinem Aufwand etwas Positives bewirken kann und dabei sogar noch eine faire Leckerei genießen darf.

Wir haben uns über jeden Cent im Sparschwein enorm gefreut.

Insgesamt haben wir eine Summe von 62,85€ gesammelt.

Dafür danken wir allen fairen Naschkatzen und Spendern sehr.

Wir haben intern die Summe auf 70€ aufgerundet und an die Organisation Unicef überwiesen, die mit dem Geld besonders Kinder und Jugendliche in der Ukraine unterstützt.

Die Aktion ist bei euch sehr gut angekommen und wir sind stolz mit so bewussten und engagierten SchülerInnen auf eine Schule zugehen. So bestärkt werden wir auch in Zukunft Spenden für gute Zwecke sammeln! Die Nächste Idee war schon schnell geboren und bald findet ihr unseren Juni Bericht hier.

In der Hoffnung das das Motto “make peace/love not war” In unsere Gesellschaft integriert wird!

Eure Stadtpark FAIRies