Internationaler “Fridays for Future” – Stadtpark macht mit!

Am Freitag, den 25.03.2019, sind einige Schüler der SV bei einem internationalen Umzug der „Fridays for Future“- Bewegung in Düsseldorf mitgelaufen.

Die Schülerinnen und Schüler haben alles selbst organisiert und sind dann zusammen mit selbstgebastelten Plakaten und laut erhobenen Stimmen bei der Demo mitgelaufen. So konnten alle demokratisches Handeln aktiv miterleben. Sogar die jüngeren Schüler haben Gesänge angestimmt und für gute Stimmung gesorgt. Es war sehr beeindruckend, da auf dieser Demo über 10.000 Menschen waren.

Die SV plant noch weitere Aktionen  im Rahmen von „Fridays for Future“. Die Teilnahme an solchen Aktionen passt natürlich auch gut zu unseren Projekttagen zum Schuljubiläum im nächsten Schuljahr, die unter dem Motto „Stadtpark – Gutes Klima“ zum Klimawandel beitragen wollen.

Paul Shahi, 9c