Karneval am Stadtpark: Lauter schrille Vögel

Auch in diesem Jahr hat die gesamte Schule wieder gemeinschaftlich Altweiber gefeiert. Das Motto unserer diesjährigen Brauchtumspflege war „Karneval am Stadtpark: Lauter schrille Vögel„. Um 11.11 Uhr strömten lauter schrillen Vögel, bestehend aus Lehrern und Schülern aller Klassen, nach draußen in die Pausenhalle. Die Schülersprecher führten die riesige Polonaise an. Danach wurde getanzt, gesungen und gelacht und wie immer wurden auch die kreativsten Kostüme prämiert. Zwei Badeenten tanzten gemeinsam mit den Lehrern den berühmten Ententanz, die exotischen Vögel der Q1 zeigten Rhythmusgefühl bei ihrem Afrodance und auch unser Schul-Flashmop zum roten Pferd durfte natürlich nicht fehlen. Schöne Bilder finden Sie auf unserer Schulhomepage.

Die Organisation übernahm das Beratungsteam (Beratungslehrer und Schulsozialarbeiter Kehl) zusammen mit der SV, die auch für die Musik, Berliner und Getränke sorgte.

Daniel Kehl