Orchesterprobenfahrt mit Ehemaligen des Abi-Jahrgangs 2021

Ok, so wie auf den Fotos sehen die damaligen 6.Klässler, die 2021 Abitur gemacht haben, nun nicht mehr aus – aber:  wer sie kennt, erkennt sie wieder …

Waren sie über ihre gesamte Schulzeit sehr zuverlässig an allen Proben sowie Auftritten im Seidenweberhaus, in Uerdingen, Krefeld, Szczecin (PL) und Utena (LT) beteiligt, vermissen sie nun ein wenig die Proben, die Musik und die Gemeinschaft. Daher hatten sie die Idee wie früher in die JH Essen-Werden zu fahren und dort gemeinsam zu proben – natürlich im Raum „Baldeneysee“.

Damit das auch funktioniert, haben sie sich einige Wochen zuvor die Noten zuschicken lassen, um sich auf die kleine Probefahrt vorbereiten zu können.

Erstaunt musste auch der Orchesterleiter feststellen, wie gut das Zusammenspiel noch klappte.

Zusammen mit einer kleinen Gruppe aus der Oberstufe konnten vom  27.8.22 bis 29.8.22 mehrere intensive Proben durchgeführt werden. Nur einen Probetag brauchten sie, um zwei Orchesterstücke des aktuellen Programms durchspielen zu können.

An den beiden Abenden wurde es natürlich gemütlich und am Sonntagmorgen stand fest, dass es noch im Herbst eine weitere Probe geben wird mit dem Ziel, das derzeitige Oberstufenorchester bei unserem Schulkonzert im Seidenweberhaus am 18.3.23 zu unterstützen.

Vielen Dank an alle Beteiligte !!!!!!!!!!

J. Vey