Schulkonzert am 02.04. um 19 Uhr im Seidenweberhaus

Am Samstag, den 2.4. fand unser großes Schulkonzert der Bläserklassen im Seidenweberhaus statt!

Zum ersten Mal seit drei Jahren konnten die Bläserklassen der Jahrgangsstufen 5-Q2 endlich wieder auf der großen Bühne des Seidenweberhauses zeigen, woran sie während ihrer wöchentlichen Ensembleproben so fleißig geübt hatten! Das Programm bot auch viel Raum für andere kleinere Musikgruppen, die sich an unserer Schule einen Namen gemacht haben: Das Gesangstrio mit Joana van Geul, Maya Schmied und Lena Kosmis überzeugte mit stimmungsvollen Gesangsdarbietungen. Ihr musikalisches Ausnahmetalent konnten Ryokan Yamakata am Klavier mit 6 selbst komponierten Miniaturen sowie Marius Wolf an der Klarinette und Elena Kostyra am Saxophon zeigen.

Wir haben uns sehr gefreut, endlich wieder unsere schöne Tradition aufleben zu lassen und unser „Stadtparkgefühl“  musikalisch erklingen zu lassen!

Ein großer Dank gilt den Musiklehrer:innen Frau Krajewski, Herr Tück und Herr Vey für ihr unermüdliches Engagement trotz der schwierigen Bedingungen der letzten 2 Jahre und natürlich auch allen Instrumentallehrern. Ohne Sie wäre dieser Abend nicht möglich gewesen.