„Give Peace a Chance“ – Schulkonzert am 18.03.23 im Seidenweberhaus

Nach langer Corona-Pause war es endlich wieder so weit: Die schöne Tradition des alljährlichen Schulkonzertes im Seidenweberhaus konnte wiederaufgenommen werden. Das musikalische Highlight des Schuljahres stand unter dem Motto „Give Peace a Chance“.

Die Schüler:innen der Bläserklassen der Stufen 5 – 9 sowie der Oberstufe zeigten ihr musikalisches Können an Klarinette, Posaune oder Saxophone, um nur einige Instrumente zu nennen. Nach langer Übungszeit, inklusive einem intensiven Probenwochenende, unter der Leitung der Instrumentallehrer:innen und den Orchesterleiter:innen Frau Krajewski, Herrn Tück und Herrn Vey waren nicht nur die jungen Musiker:innen, sondern auch die zahlreich erschienenen Zuschauer:innen sehr gespannt auf die Darbietungen. Und letztere wurden nicht enttäuscht, zumindest, wenn man von dem großen und anhaltenden Applaus ausgeht.

Ob „Micky March“, „Thriller“ oder „Superstition“, das Repertoire der Songs war breit gefächert. Und neben den Bläserklassen sorgten auch weitere Formationen für Aufsehen, so das Duett aus Klavier und Tuba oder das Gesangsduo.

Ein tolles Schulkonzert, das allen viel Freude bereitet hat!

Thomas Zumbrink