Side by Side – Vielfalt verbindet!

BERICHTE, FOTOS UND VIDEOS VON DER PROJEKTWOCHE UND VOM SCHULFEST

Das Gymnasium am Stadtpark hat im Jubiläumsjahr in der Rubrik „…stellt sich vor“ an der 650-Jahr-Feier Krefelds teilgenommen und sich auf der Rhine Side Werft in Uerdingen präsentiert. Vom 28.8.23 bis 31.8.23 arbeiteten die Schüler*innen an vielfältigen Projekten, die am Freitag, dem   1. September 2023 von 13 Uhr bis 17 Uhr in einem bunt-gemischten Programm präsentiert wurden.

Von dem anfänglich regnerischen Wetter ließen wir uns nicht beirren und feierten 650 Jahre Krefeld als Schulgemeinschaft bis schließlich die Sonne herauskam. An vielen Ständen präsentierten die Projektgruppen ihre Ergebnisse oder boten diese zum Verkauf für einen guten Zweck an.

Auf und vor der Bühne gab es ein vielfältiges Programm mit musikalischen, tänzerischen, schauspielerischen und wissenschaftlichen Beiträgen, die das zahlreiche Publikum begeisterten. Beginnend mit der Präsentation unseres neuen Schulsongs durch einen Chor der Jahrgangsstufe 5 bis zum finalen Höhepunkt, dem Auftritt des großen Oberstufenorchesters, war dies ein rundum gelungener Nachmittag, der alle Beteiligten für die Arbeit in der Vorbereitung und Durchführung mehr als entschädigt hat.

Auf dieser Seite finden Sie Bilder und Videos von der Projektwoche und vom Schulfest. Viel Spaß beim Anschauen!

Hier geht es zum Veranstaltungskalender der Stadt Krefeld:https://krefeld650.de/veranstaltungskalender/

Ü