Stadtmeisterschaften Schwimmen

Im letzten Jahr starteten sie zum ersten Mal für das Gymnasium am Stadtpark, in diesem Jahr konnten sie schon den zweiten Stadtmeistertitel feiern. In einem mit sechs Mädchenmannschaften hochrangig besetzten Starterfeld konnten sich die Mädchen eindrucksvoll in den verschiedenen Staffelwettbewerben und dem abschließenden Mannschafts-Ausdauerschwimmen an die Spitze setzen. Mit 151 (!) Bahnen konnten sie ihre Ausdauer-Leistung aus dem letzten Jahr sogar um 16 Bahnen verbessern. Die Mädchen unterboten auch die Gesamtzeit des letzten Jahres um fast eine Minute. Dadurch haben sie gute Chancen, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Wir sind sehr gespannt, ob wir nach Essen fahren und uns mit den besten Schul-Mannschaften aus NRW messen dürfen.

Für die hervorragenden Leistungen waren verantwortlich:

Viviane Ewald, Melina Schwindt, Mia Winkmann, Louisa Muty, Bele Bauroth, Antonia Rogge, Luca Kadagies (alle aus der 6) und Pauline Litsch (5b), die ihren ersten Einsatz hatte.

Wir danken allen Eltern und Schülern für ihren tollen Einsatz und freuen uns auf die nächste Runde.