Students@school

Liebe Eltern,

am Gymnasium am Stadtpark bieten wir in der siebten Stunde jeweils eine Unterstützung durch Studierende an .

Ihr Kind hat die Möglichkeit, in einzelnen Fächern in der Schule von unseren students @ school gefördert zu werden. Das Angebot wird aus Fördermitteln finanziert, sodass keine Kosten für Sie entstehen.

Eine regelmäßige Teilnahme wird erwartet. Das Angebot besteht zunächst bis zu den Herbstferien. Die Teilnehmendenzahl ist auf 8 begrenzt und die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Möglichkeit der Teilnahme.

Dieses Angebot richtet sich vorrangig an die Klassen 5 – 8. Die Unterstützung erfolgt in allen Fächern. Herr Lohmann steht schwerpunktmäßig für Mathe und Naturwissenschaften zur Verfügung.

Herr Horstkamp bietet seine Unterstützung in Französisch für den Anfangsunterricht an.

Bei konkreten Fragen wenden Sie sich bitte an ising@gymnasium-am-stadtpark.de

Eine verbindliche Anmeldung für die einzelnen Angebote nehmen Sie bitte per e-mail vor.

Bitte melden Sie Ihr Kind nur für einen Termin an.

Maike.isberner@gymnasium-am-stadtpark.de

matthias.horstkamp@gymnasium-am-stadtpark.de

vincent.lohmann@gymnasium-am-stadtpark.de

Darüber hinaus vergeben wir auch noch Bildungsgutscheine für ein Nachhilfeinstitut.

Anne Ising

(Koordination Schulentwicklung)

immer 13.45 Uhr – 14.30 Uhr

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag