Verkehrserziehungsprojekt „Toter Winkel“

Schüler der Jahrgangsstufe 5 haben am 14. September 2016 im Rahmen unseres Verkehrserziehungskonzeptes an einem Projekt zum Thema „Toter Winkel“ in Zusammenarbeit mit den Verkehrssicherheitsberatern der Polizei Krefeld teilgenommen. Die Schüler wurden zunächst theoretisch auf dieses Thema vorbereitet, bevor dann der Praxisteil auf dem Schulhof erfolgte. Ein echter LKW mit Anhänger wurde von einer Spedition zur Verfügung gestellt, so dass alle Schülerinnen und Schüler selbst einmal auf dem Fahrersitz Platz nehmen durften. So konnten alle verblüfft feststellen, dass es tatsächlich große Bereiche gibt, die trotz moderner Spiegeltechnik nicht eingesehen werden können. Hautnah erlebten die Schüler, dass es mehr als nur einen einzigen „Toten Winkel“ gibt!

Daniel Buschatz