Vier Schüler erreichen den 1. Platz beim Informatik-Biber 2016

Beim Informatik-Biber 2016 haben in diesem Jahr 112 SchülerInnen unserer Schule teilgenommen. Lucas Haupt, Elias Huppertz, Cem Kilicaslan und Jens Trappmann  haben in ihrer Altersklasse den 1. Platz belegt. Die Gewinner freuen sich über ein USB-Stick in einem edlen Holzdesign.

Der Informatik-Biber ist ein Informatik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 5 bis 12, der einmal jährlich im November stattfindet.

Ziel des Wettbewerbes ist es, das Interesse an Informatik durch spannende Aufgaben zu wecken, die keine Vorkenntnisse erfordern und jungen Menschen zeigen, wie vielseitig und alltagsrelevant Informatik ist.

Der Informatik-Biber regt zur weiteren Beschäftigung mit Informatik an und setzt sich für mehr Informatikunterricht in der Schule ein. In diesem Jahr haben über 290 000 SchülerInnen an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Weitere Informationen zum Informatik-Biber findest du unter http://www.informatik-biber.de/. Wenn du im nächsten Jahr auch am Informatik-Biber teilnehmen möchtest, kannst du dich einfach an Herrn Sievers wenden.