Mathematik-Olympiade und digitale Mathematik-AG

Die Mathematik-Olympiade richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule (Sekundarstufe I und Sekundarstufe II).

Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern in gedruckter Form abgeholt oder unten auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Lösungen können bis zum 25.10.2022 bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern  abgegeben werden.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die als Regionalrunde am 10.11.2022 ab 12 Uhr am Hannah-Arendt-Gymnasium, Lindenstr. 52 stattfindet.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.

Mathematik-Interessierte finden hier zusätzlich Informationen zur landesweiten digitalen Mathe-AG: