Zum Hauptinhalt springen

U20 Stadtparkballers werden erneut überragend Stadtmeister

In einem starken Feld von acht Mannschaften setzte sich das Gymnasium Am Stadtpark eindrucksvoll durch und holte den Stadtmeistertitel. Auf dem Spielplan standen spannende Begegnungen gegen Vera Beckers, Marienschule, Montessori Schule und Ricarda-Huch-Gymnasium. Die Konkurrenz war hart, doch unser Team brillierte durch Abgeklärtheit, Teamgeist und kämpferische Leistung.

Highlights des Turniers: Die Stadtparkballers wurden erneut herausragend angeführt von Oscar (Q1) und Sverre (Q1). Oscar hielt als Point Guard die Fäden in der Hand und traf auch gut von der Dreierlinie. Sverre war nicht nur mit starkem Zug zum Korb erfolgreich, sondern fungierte auch als defensiver Anker. Luca (Q1) spielte sich im Laufe des Turniers in die Starting Five und nahm im Finalspiel den besten Gegner unter Druck. Noah (Q1) und Nick (10c) stabilisierten die Defensive in entscheidenden Momenten und setzten Gegner unter Druck. Rebounds und Steals wurden direkt von ihnen in Offensivchancen umgewandelt. Noah und Rafa unterstützten Oscar beim Ballvortrag und zeigten gutes Spielverständnis. Johann (Q1) und Mika (Q1) überzeugten durch konstante Präsenz und machten wenige Fehler.

Besonderes Highlight war das Halbfinale gegen Montessori: Unter lautstarkem Beifall der rund 70 Zuschauerinnen und Zuschauer, die Montessori stark unterstützten, lagen wir zunächst zurück, ehe wir die Partie wendeten und als Sieger vom Platz gingen. Ein besonderes Highlight war Oscars Dunk, der selbst die gegnerischen Fans staunen ließ. Das Finale gegen Ricarda-Huch gelang uns deutlich zu gewinnen, wodurch wir den Titel erfolgreich verteidigten.

Die gesamte Mannschaft zeigte eine herausragende Teamchemie, die sich auch daran zeigte, dass nach dem Turnier alle gemeinsam Pizza essen gingen – ein Beleg dafür, wie eng der Teamgeist ist und wie Motivation und Freude am Spiel zusammenkommen.

Ein besonderer Dank gilt auch Hannah als Betreuerin, die mit ihrer Basketballkompetenz die Jungs optimal unterstützte und das Team zusätzlich puschte.

Wir sind stolz auf das Geleistete und freuen uns auf weitere spannende Spiele und Erfolge im kommenden Schuljahr.