ADVENTSAKTION – Wir schmücken unsere Magnolie weihnachtlich! / Online-Adventskalender „revival“

Die Magnolie vor dem Haupteingang unserer Schule war schon zu Ostern ein Zeichen von Zusammenhalt und ein Zeichen von Gemeinschaft, als sie mit buntem Osterschmuck behängt wurde.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und wir wollen aus unserer Magnolie gemeinsam einen „Weihnachtsbaum“ machen.

Wir laden euch alle, Lehrer, Eltern und vor allem euch Schüler, dazu ein: Hängt morgens, wenn ihr zur Schule kommt, oder zwischendurch eine Kleinigkeit an den Baum, bastelt Weihnachtsschmuck und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Setzt damit ein kleines Zeichen der Hoffnung im Advent.

Wer sich letztes Jahr an unserem Adventskalender nicht satt sehen konnte, hat die Chance, im Dezember wieder alle Türchen vom letzten Jahr zu öffnen. Nächstes Jahr könnt ihr dann alle dabei mithelfen, dass neue Filme für neue Türchen entstehen.

Gemeinsam schaffen wir auch das kommende Jahr 2022, Corona hin oder her, komme, was wolle!

In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr! Bleibt gesund!

Franzi (Schülersprecherin), Paul (Schülersprecher),

D. Kehl (Sozialarbeiter) und N. Reckeweg (Beratungslehrerin)