Vorlesewettbewerb der Sechstklässler am 02.12.2021

Wie immer traten beim Vorlesewettbewerb die beiden Klassensieger/innen jeder Klasse gegen die anderen an. Gelesen wurde aber wegen Corona in zwei Gruppen. So lasen in der 3. Stunde die vier Besten aus den Klassen 6a und 6b und in der 4. Stunde aus den Klassen 6c und 6d.

Die vierköpfige Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Tenorth und Frau Heynen und den Schüler/innen Lea Mohr (LK Deutsch Q1) und Jean-Pierre Buderbach (Vorjahressieger 7a), ermittelte jeweils die zwei besten Leser dieser „Klassenbattles“. Diese wurden mit Buchpreisen ausgezeichnet.

Wir gratulieren Alex Oskin (6b) und Hannah Pabst (6b), sowie Ena Ilic (6c) und Kilian Reckeweg (6c).

Ein besonderer Glückwunsch geht an unsere Schulsiegerin Ena Ilic, die das Gymnasium am Stadtpark in der nächsten Runde, dem Regionalentscheid, vertritt.

Für alle Sechstklässler war der Wettbewerb ein gelungener Ausflug in die Welt der Bücher!

Nicola Reckeweg