Beachsoccerturnier mit der Partnerstadt Venlo am 13. Juni 2019

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum „Roze Zatertag“, veranstaltete der Ausschuss für den Schulsport ein Beachsoccerturnier auf dem Bayer-Gelände. Das Team der Venloer Schule Blarium Collega traf dabei auf fünf Mannschaften, die von den Krefelder Schulen gemeldet worden sind.
Dabei standen nicht nur der sportliche Erfolge im Vordergrund. Auch das vorbehaltlose Miteinander sollte an diesem Tag großgeschrieben werden. Die Venloer brachten dem Anlass entsprechend ihren Regenbogenschrank mit und die Gruppe „Diversity“, die von Auszubildenden der Stadt Krefeld gebildet wird, stellte ihre Fotobox zur Verfügung. Schließlich endete der Nachmittag mit einem gemeinsamen Grillfest.
Bei vier Siegen und nur einem Unentschieden erreichten unser Team, bestehend aus einer Spielerin und vier Spielern, einen zweiten Platz. Somit hatte das Gymnasium am Stadtpark auch einen sportlichen Erfolg zu verbuchen und einen Pokal gewonnen.
Im Einsatz für unsere Schule waren, Lene Petersen, Gian Luca Bäumer, Niklas Buccini, Hendrik Hüneburg, Tim Klewicz, Niklas Peters, Mark Pritschtschepow, Benedikt Tillmanns

C. Klindt