„Die Geister, die ich rief…“ – Magier „verzaubert“ Schüler der beiden Deutsch-LKs Q2

Im Rahmen der Unterrichtsreihe zu Goethes „Faust I“ gab es am Mittwochabend (13.11.2019) für Schüler und Schülerinnen der beiden Deutsch-Leistungskurse von Frau Güth und Frau Reckeweg in unserer Aula angewandte Magie. Um sich dem wichtigen Themenbereich der Magie im Faust mal auf etwas andere Art zu nähern, wurde der Zauberkünstler Dominik Schmitz eingeladen.

Neben verblüffenden Kartentricks führte er auch bei einigen Schülerinnen – natürlich vollkommen freiwillig – eine Hypnose durch. Dabei wurde das Bewusstsein soweit in den Hintergrund gedrängt, dass die Schülerinnen für kurze Zeit nicht mehr in der Lage waren, ihre Füße vom Boden zu lösen oder sich auf einen Stuhl zu setzen, Entgrenzungserfahrungen mit Unterhaltungswert, die bei allen Schülern/Schülerinnen sehr gut ankamen.

N. Reckeweg