Einladung zur Einweihung des Arboretums im Uerdinger Stadtpark am 27.03. um 14 Uhr

Bäume und Wälder bieten uns eine unerschöpfliche Fülle an spannenden Themen zur Wissensvermittlung. Eine besonders große Sammlung von unterschiedlichen Baumarten, „Arboretum“ genannt finden Sie in und um Krefeld herum nur im Uerdinger Stadtpark!
Die Einweihung des Arboretums mit musikalischer Untermalung unserer Bläserklasse und mit anschließendem Rundgang findet am Mittwoch, den 27.03.2019 um 14.00 Uhr in feierlicher Atmosphäre statt. (Treffpunkt: Nähe Abenteuerspielplatz oberhalb der Mini-Golf-Anlage)

Auf einem Rundgang lernen Sie anhand der neu installierten Baumbeschilderung die einzigartige Baumvielfalt näher kennen. Zusätzlich erhalten Sie dann eine umfangreiche Broschüre mit weiterführenden Informationen zu den jeweiligen Baumarten. Daneben haben Sie auch die Möglichkeit, sich Informationen bequem auf Ihrem Smartphone im Web-Arboretum anzusehen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen dieses neue Angebot in Augenschein nehmen.

Quelle: Freunde und Förderer des Uerdinger Stadtparks e.V.