Stadtpark-Basketballer werden souverän Stadtmeister

Es ist geschafft: Nach 7 Jahren Basketball AG haben die Stadtpark-Basketballer den Stadtmeister-Pokal endlich in die Höhe gehalten. Am Mittwoch, dem 06. Februar, war die Aufregung in der Josef-Koerver-Halle (Ricarda-Huch-Gymnasium) vor dem ersten Spiel groß. Herr Kehl (Schulsozialarbeiter und Leiter der Basketball-AG)  schickte folgende erste Fünf aufs Feld: Sverre Henkel (5a), Romeo Civicos (5a), Oskar Beuermann (5a), Taif Imamoglu (6b) und Efe Yarasir (7a). Nachdem sich beide Teams in der Anfangsphase erst einmal abtasteten, entstand im Verlauf ein schönes, flottes Spiel, das die Stadtpark-Jungs schnell kontrollierten. Der starke Aufbauspieler Oskar führte die Mannschaft exzellent und fand immer wieder die freien Mitspieler. Gerade die, in der Offensive starken, Efe und Romeo profitierten davon und konnten sich in die Scorerliste eintragen. Auf der anderen Seite waren es die energiegeladenen Sverre und Taif, die in der Verteidigung immer wieder Bälle ergatterten und in Fastbreaks (Schnellangriffe) umwandelten. Bemerkenswert war, dass bei Spielerwechseln kein Bruch im Spiel zu erkennen war: Michael Schmitz (6c) zeigte eine hervorragende Übersicht und setzte mit tollen Pässen seine Mitspieler immer wieder in Szene. Chris Reckin (7a), der Größte im Team, setzte sich immer wieder gut am Brett durch und Hagen Augstein (6c) umdribbelte mit seinen Tricks den einen oder anderen Gegenspieler. Insgesamt war die Ausgeglichenheit im Team der Garant für den ersten Sieg. Auch wenn wir insgesamt nicht das größte Team waren, konnten wir uns auch in den darauf folgenden Spielen deutlich durchsetzen. Am Ende wurden wir verdient Stadtmeister!

Die Spiele haben nicht nur den Spielern viel Freude bereitet, die Gegner und Zuschauer bewunderten auch die tolle Defense und das Teamplay  der Stadtpark-Baller. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach an diesem Tag trotzdem Sverre heraus, der den Titel MVP (Most Valuable Player, also wertvollster Spieler) von Herrn Kehl verliehen bekam. Krankheitsbedingt fehlten leider Arda Demirel (6b) und Hanno Shahi (6c).

Daniel Kehl