Erfolgreiche Teilnahme beim Kunstwettbewerb “bunt statt blau”

Der Wettbewerb “bunt statt blau” der DAK ist eine deutschlandweite Initiative, die Jugendliche dazu anregt, sich kreativ mit dem Thema Alkoholmissbrauch auseinanderzusetzen. Dieser jährliche Wettbewerb bietet Schüler:innen die Möglichkeit, ihre Gedanken und Ideen durch künstlerische Werke zu zeigen und ein Zeichen gegen Alkoholmissbrauch zu setzen.

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass unsere Schüler:innen in diesem Jahr zum ersten Mal am Wettbewerb teilgenommen haben. Unter mehr als 6000 Einsendungen bundesweit hat Ashley-Lara Günther (10a) einen tollen Erfolg erzielt. Sie erreichte den 7. Platz auf der Landesebene, eine beachtliche Leistung, die zeigt, wie engagiert und talentiert unsere Schüler:innen sind.

Ashley-Lara Günther (10a) hat mit ihrem kreativen Beitrag nicht nur die Jury überzeugt, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, sich mit gesellschaftlich relevanten Themen zu beschäftigen. Ihre Platzierung ist ein schöner Erfolg für unsere Schule und ermutigt uns alle, weiterhin aktiv an solchen bedeutenden Wettbewerben teilzunehmen.

Pascal Vallée