Informationen zur Einschulung der neuen 5er am Mittwoch und zu den Kennenlerntagen am Donnerstag und Freitag

Am Mittwoch, dem 18.08.2021, erwarten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler für die Klasse 5 mit jeweils maximal zwei Begleitpersonen zur Begrüßung in der Aula. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir dich und deine Begleitpersonen mit Mund-Nasenschutz zu kommen und die 3G-Regel zu beachten (geimpft, getestet oder genesen).

Um 9 Uhr beginnen wir mit der 5a, um 10 Uhr folgt die 5b und um 11 Uhr ist dann die 5c dran.

Zu Beginn werden alle Neuen von unserer Schulleiterin, Frau Dr. Rinnen, begrüßt und Schülerinnen und Schüler aus der 6. Klasse heißen die Neuankömmlinge mit einer kleinen Darbietung willkommen. Anschließend gehen die neuen Schülerinnen und Schüler in den neuen Klassenraum und haben dort ca. 60 Minuten Zeit, um alle wichtigen Dinge zu besprechen (Stundenplan, neue Fächern) und die wichtigsten Fragen zu klären. Danach können die Eltern ihre Kinder dann auf dem Schulhof wieder in Empfang nehmen.

Die folgenden zwei Schultage, Donnerstag und Freitag, dienen dem Kennenlernen der neuen Mitschüler und der neuen Schule, es findet noch kein Unterricht nach Stundenplan statt.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen gelungenen Start und freuen uns auf die gemeinsame Zeit an unserer Schule.