Projektkurs “Migration und Integration” organisiert interkulturelles Treffen

Am vergangenen Samstag, den 11.02.2017, fand ein Treffen zwischen dem Projektkurs „Migration und Integration in Geschichte und Gegenwart“ der Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums am Stadtpark sowie dem „Tandem“, einer Einrichtung des Kolping- Hauses für minderjährige allein reisende Flüchtlinge, statt. Das „Tandem“ befindet sich im ehemaligen Pfarrheim der St. Heinrich Kirche in Uerdingen. Im Zuge der Veranstaltung organisierten die Schüler des Projektkurses ein Frühstück mit anschließendem Sportprogramm. Trotz anfänglicher „Abtast- Phase“ war die Stimmung während des ganzen Vormittags sehr ausgelassen und die Jugendlichen schienen sehr viel Spaß gehabt zu haben. Dazu trugen sowohl Fußball als auch zahlreiche andere Spiele bei, die bei allen Jugendlichen viel Begeisterung auslösten. Die Schüler, die am Projektkurs teilnehmen, sind äußerst motiviert in absehbarer Zeit ein erneutes Treffen zu organisieren.

B. Hopmann