Sportfest 2019

Am 04.07.2019 war es wieder soweit: das alljährliche Sportfest stand auf dem Programm; für die meisten ein Highlight für den Rest wenigstens besser als Schule.

Die äußeren Bedingungen waren prächtig, das Wetter großartig, weil die Sonnen aus einem strahlend blauen Himmel schien, die Organisation tipptopp, weil eine große Schar  von zuverlässigen und freundlichen Helfern und RiegenführeInnen aus der EF und Q1 alles im Griff hatte. Herzlichen Dank!

Die Versorgungslage war erstklassig, weil Kraft spendende fair gehandelte Bananen und leckere Erfrischungsgetränke die Leistungsfähigkeit unserer Athleten unterstützten. Auch dafür besten Dank! Und unsere  Athleten, Schüler der Klassen 5-7 kämpften wirklich bis zum Schluss; nicht um Gold und Geld, aber um etwas Ruhm und viel Ehre.

In drei Sportspielen (Fußball, Hindernisbrennball und Zonenball) und vier leichtathletischen Disziplinen (Rennen über Hindernisse, Werfen über Fußballtore, Weitspringen über Bananenkartons und – ganz einfach – Sprinten auf gerader flacher Strecke) wurden die Siegerklassen ermittelt, am Mittwoch findet die Siegerehrung statt.

Aber was ist schon ein Sieg? Dabeisein ist alles, stimmt’s?

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!