Wir sagen „Danke“ für viele Jahre tatkräftige Unterstützung des Projektes „Facebook, Handy und Co“

Obwohl sein Sohn mittlerweile schon längst sein Abitur an unserer Schule erfolgreich absolviert hat, unterstützt Marcus Zitranski das Beratungsteam der Schule immer noch jedes Jahr aufs Neue.

In seinem, extra für diesen Zweck ausgearbeiteten, Vortrag „Internetsicherheit im Zeitalter von Facebook, Handy und Co“ erklärt er Sechstklässlern, wie sie sich sicherer im Netz bewegen können, indem sie z. B. gute Passwörter finden. Herr Zitranski trägt damit zu unserem Präventionsprojekt „Facebook, Handy und Co“ wesentlich bei und ergänzt es in einer Weise, wie dies nur ein IT-Fachmann wie er vermitteln kann.

Neben der Man-Power, die Marcus Zitranski jedes Jahr in unser Projekt steckt, hat er auch bei der Realisierung einiger Aktionen in diesem Zusammenhang mit einer großzügigen privaten Geldspende geholfen .

Das alles macht er, weil er – genau wie wir – der Meinung ist, dass man Schüler und Schülerinnen immer wieder für den guten, verantwortungsbewussten Umgang mit sozialen Medien sensibilisieren muss.

Vielen Dank!

D. Kehl (Schulsozialarbeiter) und N. Reckeweg (Beratungslehrerin)