Sportliche Erfolge im Tennis und im Fußball

3. Platz beim Sparda-BankCup

Bei dem Hallenturnier hatten sich die Spieler bereits zwei Wochen vorher bei der Vorrunde gegen die Gesamtschule Botanischer Garten und das Gymnasium Horkesgath durchgesetzt. In der Finalrunde am 17.April haben sie sich gegen die Gesamtschule Uerdingen, das Gymnasium am Molteplatz und  das Ricarda-Huch-Gymnasium behauptet. Jetzt ging es im Halbfinale gegen die Realschule Horkesgath. Diesen Gegner hatten wir unterschätzt und bereits nach 20 Sekunden den ersten Gegentreffer kassiert. Trotz vieler Torchancen erzielten wir kein Tor und es kam wir es kommen musste, die Spieler von Horkesgath nutzten auch ihre zweite Gelegenheit zum Torerfolg. Nach 12 Minuten war das Spiel beendet und wir gingen mit hängenden Köpfen vom Platz. Im anschließendem Spiel um den dritten Platz gegen den Lokalrivalen Fabritianum ließen die Jungs nichts anbrennen und haben 2:0 gewonnen. Wie man dem Foto entnehmen kann, waren die Spieler und der Trainer am Ende doch zufrieden.

3. Platz bei den Tennis-Kreismeisterschaften

T

Am 25.04.2024 ging es zu den Kreismeisterschaften nach Neuss, für die sich unsere Mädchenmannschaft bereits im letzten Sommer qualifiziert hatte. Bei winterlichen Temperaturen und eisigem Wind kämpften unsere Mädchen tapfer. Leider waren sie in der ersten Runde der sehr starken Konkurrenz aus Neuss unterlegen. In der zweiten Runde wendete sich das Blatt: Unsere Mannschaft konnte das erste Einzel (Maya) und das Doppel (Nikola/Aurora) gegen Mönchengladbach klar für sich entscheiden. Mit diesen beiden Siegen gelang den Mädchen noch der Sprung auf das Treppchen.

Unsere Tennismannschaft belegte in einem Feld mit starker Konkurrenz einen beachtlichen dritten Platz: Aurora Steffens, Maya und Nikola Bongardt, Ena Ilic, Sara Arpali, Neele Holler