Stadtmeisterschaft der Mädchen im Handball

Unsere Handballermädchen Lilly Goertz, Emma und Lisa Weber, Emma Metzmacher, Jana Frank, Karlotta Drees, Nele Dostal, Laetitia Hellfritzsch und Jana Goermanns spielten am Donnerstag den 16.12. um den Titel der Stadtmeisterschaft im Handball in der Wettkampfklasse IV.

Zunächst ging es gegen die Robert Jungk Gesamtschule ran, was sich gleich zu einem spannenden Spiel entwickelte. Unsere Mädchen waren das Ton angebende Team, doch zu oft waren Latte und Pfosten im Weg, so dass der Sieg noch aus den Händen gegeben wurde.

Gegen den Titelverteidiger vom Fabritz schlugen sich die Mädchen wacker, doch reichte die Leistung nicht aus, um den späteren Meister zu besiegen. Trotzdem nahm das Turnier ein versöhnliches Ende, denn im abschließenden Spiel gegen den späteren Vizemeister (Marienschule) konnten die Mädchen ihre Leistung abrufen und durch ein 8:7 noch den dritten Platz sichern.