Weihnachtsbaumverkauf der Jahrgangsstufe Q2

Gemütlich und weihnachtlich geschmückt präsentierte sich der Innenhof des Gymnasiums am Stadtpark am vierten Adventssamstag, ein Duft von frischen Tannenbäumen und leckerem Kinderpunsch und Glühwein lag in der Luft. Fleißige Schülerinnen und Schüler der Q2 boten Selbstgebackenes und Glühweinmarmelade und berieten kompetent die Eltern beim Weihnachtsbaumkauf. Natürlich wurden die Bäume auch bis zu den Autos der Käufer gebracht, was bei den Kunden großen Anklang fand. Für Unterhaltung sorgte die Bläserklasse der Jahrgangsstufe 5 unter der Leitung von Herrn Vey, die ein beachtliches Programm vortrug. Erfreulich war dann auch der Kassensturz – die Abikasse der Q2 konnte mit einem ordentlichen Betrag aufgefüllt werden.

A. Rinnen