Erfolgreiche Teilnahme an den DELF/DALF- und Cambridge-Prüfungen

Im Schuljahr 22/23 haben 13 Schülerinnen und Schüler an einer externe Fremdsprachenprüfung teilgenommen und bestanden. Im Rahmen einer vorbereitenden AG bzw. des Projektkurses Fremdsprachen wurden die Schüler*innen von Frau Skupin und Herrn Kleeberg auf die jeweiligen Prüfungen vorbereitet. Besonders hervorzuheben sind die erfolgreich bestandene C1-Prüfung in Französisch und die C2-Ergebnisse in Englisch (s.u.). Wir gratulieren ganz herzlich den folgenden Schüler*innen zur bestandenen Prüfung:

DELF (Französisch)
A2: Ayca Demir, Chiara Url, Arion Maloku
B1: Linda Metiche, Marina Markovic

DALF (Französisch)
C1: Selim Boyaci

Cambridge Certificate Advanced
C1: Marie Klindt, Jonas Ramrath, Lucija Vrnoga, Tino Bovender, Mara Schiffer
C2: Fabian Bennera, Pauline Drees

Die französische DELF-Prüfung hat an unserer Schule eine lange Tradition. Schon seit 18 Jahren werden Schüler*innen jährlich auf die Prüfung vorbereitet.

Die Cambridge-Prüfungen finden seit 2019 an unserer Schule statt und werden für Schüler*innen mit guten und sehr guten Englischkenntnissen der Jahrgangsstufe Q1 und Q2 angeboten, teilweise in Kooperation mit zwei weiteren Krefelder Gymnasien.

Das Cambridge Certificate Advanced der renommierten Cambridge University bescheinigt qualifizierte Englischkenntnisse auf sehr hohem Niveau und ist international anerkannt. Wir sind froh, dass das Angebot von unseren Schüler*innen gut angenommen wird und werden es auch in Zukunft beibehalten.

Stefan Kleeberg