Drogenpräventionsprogramm “Stark statt breit”

Da Cannabis-Konsum bei Jugendlichen ab einem gewissen Alter immer öfter ein Thema wird,  versuchen auch wir im Rahmen der Drogenprävention unserer Schule die Schüler für dieses Thema zu sensibilisieren. Deshalb ist die Präventionsarbeit in diesem Bereich fester Bestandteil der Jahrgangsstufe 9. In diesem Halbjahr wurde das Drogen-Präventionsprogramm „Stark statt breit“-Koffer (Drogenpräventionskoffer) der Caritas und der Polizei nun auch mit Kindern der Jahrgangsstufe 9 (jeweils 4 Schulstunden pro Klasse) durchgeführt. Geleitet wurde die Veranstaltung von Frau Pohl-Gerhard von der Caritas, Herrn Grothus vom KK (Kriminalprävention/Opferschutz) der Stadt Krefeld, Frau Reckeweg (Beratungslehrerin) und Herrn Kehl (Schulsozialarbeiter). Aber auch Eltern können zusätzlich etwas tun. Bitte schauen Sie genau hin und sprechen Sie mit ihrem Kind über dieses Thema!

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Reckeweg (Beratungslehrerin) und Herrn Kehl (Schulsozialarbeiter) wenden.