Erfolgreiche Teilnahme beim Motivwettbewerb “75 Jahre Grundgesetz”

Im Rahmen der diesjährigen Motivwettbewerbe “75 Jahre Grundgesetz” und “Europawahl”, ausgeschrieben durch die Firma Ströer, fand am 25.04.2024 in der Klasse 5a ein Graffiti-Workshop mit dem Graffitikünstler Robin statt, der in der darauffolgenden Woche von Frau Farhadi im Kunstunterricht fortgeführt wurde. Nach einer Einführung in die Welt des Graffiti erfolgte ein politischer Input durch Herrn Freiwald, der die Schüler dazu ermutigte, ihr Demokratieverständnis zu vertiefen. Entstanden sind in diesem fächerverbindenden Projekt vielfältige Kunstwerke – eins davon hat den Wettbewerb zu 75 Jahren Grundgesetz gewonnen und wird am heutigen 23.05.2024, dem “Geburtstag” des Grundgesetzes, sogar deutschlandweit an den großen Ströer Leinwänden zu sehen sein. Bis zum 31.05. werden die Bilder dann noch an verschiedenen Standorten im Krefelder Stadtgebiet ausgestrahlt (s.u.).

Wir gratulieren Hanna Kosmis (5a) und auch Alicia Engeling (9b), die unabhängig am Wettbewerb teilgenommen hat.

———————–

Am nächsten Wochenende (25.-26.5.) werden die Veranstalter die Motive in erhöhter Frequenz in den einzelnen Städten ausstrahlen. Die Slots hierfür sind samstags vormittags (ca. 10-13 Uhr) und sonntags nachmittags (ca. 15-18 Uhr).