Erfolgreiche Titelverteidigung für das Gymnasium am Stadtpark bei den Stadtschulmeisterschaften im Rudern

Aufgrund des starken Einsatzes von 31 Schülerinnen und Schülern unserer Schule konnte das Gymnasium am Stadtpark den Meistertitel im Rudern mit sensationellen 70 Punkten Vorsprung erfolgreich verteidigen. Sie absolvierten Einer-, Zweier- oder Vierer-Rennen auf der 250m langen Strecke des Elfrather Sees bei optimalen Startbedingungen. Sowohl die Ruderern aus unserer AG als auch die Vereinsruderer gaben ihr Bestes, so dass wir auch wieder einige Einzeltitel erringen konnten.

Insbesondere die SuS der 6. Jahrgangsstufe konnten alle Rennen mit einem 1. oder 2. Platz belegen. Für die Jahrgangsstufe 9 gewannen Lara Horster und Carina Herring in einem Kopf an Kopf-Rennen ihren Zweier-Wettbewerb. Ebenso siegte Felix Schiffer im Oberstufen-Einer-Rennen. Den erfolgreichen Schlusspunkt setzten die SuS aus der Jahrgangsstufe 10, sie stellten mit 3 Viererbooten ein großes Aufgebot und sicherten sich in ihren Rennen 1 und 2.Plätze.

Folgende Schüler und Schülerinnen trugen zu dem hervorragenden Gesamtergebnis bei:

Kl. 6 Lucja Vrnoga, Torben Geschke, Julius Reckeweg, Antonia Rogge, Jannik Wernken, Fabian Benera, Nils Busch, Pauline Drees, Moritz Hattstein, Marie Klindt, Luisa Muty, Nico Sanchez, Moritz Schmidt; Kl.7: Mara Schiffer; Kl.9: Lara Horster, Danil Ubert, Frauke Vorderwülbecke, Patrick Hirsch; EF: Johanna Alofs, Arjin Bingöl, Onno Coelen, Bendix Coelen, Carina Herring, Maximilian Korsch, Sonja Kotulla, Emma Kreten, Emil Kreten, Nicholas Lux, Markus Reich; Q2: Rebecca Dick, Felix Schiffer.

Allen Ruderern herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Teamleistung und gleichzeitig ein herzliches Dankeschön an Herrn Bongert, der uns wieder tatkräftig bei der AG-Arbeit unterstützt hat!

C. Birmes