SCIENCE SLAM des NaWi Projektkurses Q1

Am Montag, den 18. Juni, stand eine Stadtpark-Premiere an:
Der Naturwissenschafts-Projektkurs der Q1 von Herrn Birmes & Frau Gallé wagte sich an das Experiment eines Science Slam.
Wissenschaft verständlich und unterhaltsam, das war das Motto! Der  Kurs hatte sich in den vergangenen Monaten spannenden Themen aus ganz verschiedenen Bereichen der Naturwissenschaften intensiv gewidmet und sich Expertenwissen angeeignet:


Wieso funktioniert Seife ?
Synthetisches Blut, die Zukunft?
Was haben Tomaten mit Gewebe- und Organspenden zu tun?
Regeneration total!
Wie ist das Auto der Zukunft?
Was können die „Stoffe“ der Raumfahrt? Und zusätzlich:
Klarträumen lernen – Krebs besiegen – Energieprobleme lösen ….
In spannenden, unterhaltsamen und lehrreichen Vorträgen schafften es die Schüler die vollbesetzte Aula zu fesseln und zu faszinieren.
Ein gelungenes Experiment, welches wir in Zukunft hoffentlich noch häufig wiederholen können!