Teilnahme am Deutschen Gründerpreis für Schüler

In diesem Jahr hat zum ersten Mal ein Schülerteam von unserer Schule am Deutschen Gründerpreis für Schüler teilgenommen. Selin-Nur Agaoglu (9c), Gina Draaken (9c), Jan Kähler (9c), Seli-Nisa Kizil (9c) und Frauke Vorderwülbecke (9a) haben sich den anspruchsvollen Aufgaben des Gründerpreises gestellt und den fünften Platz innerhalb Krefelds belegt. Das Team durchlief alle Schritte einer Unternehmensbildung, von der ersten Produktidee über die Marktanalyse bis hin zur Finanzierung. Außerdem mussten sie sich selbstständig einen Unternehmenspaten suchen. Herr Janke, der Geschäftsführer der INCAS GmbH, hat unser Team großartig unterstützt und durch die Aufgaben begleitet. Herr Vosswinkel und Frau Wagenaar standen dem Team ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.

Die Siegerehrung fand am 07.06.18 im Krefelder Zoo statt.

Auch im nächsten Schuljahr wollen Herr Vosswinkel, Frau Klinger und Frau Wagenaar wieder Gründerteams ins Rennen schicken. Im Rahmen einer AG können Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 sich auf den Wettbewerb vorbereiten und teilnehmen.