Neue Stundenpläne und bewegliche Ferientage

AKTUELLES: Ab Montag, dem 1.2.2021 gelten neue Stundenpläne. Bitte informiert euch / informieren Sie sich hier auf der Homepage oder bei WebUntis über eventuelle Änderungen.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte Sie über einige Entscheidungen informieren, die wir in den letzten Tagen getroffen haben.

• Zeugnisausgabe

Die Zeugnisausgabe erfolgt am Freitag, dem 29.01.21 digital. Die Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Zeugnisse per Mail durch die Klassenleitungen, vorausgesetzt Sie erteilen Ihr Einverständnis (s. separate Information durch die Klassenlehrer). Mit diesen vorläufigen Zeugnissen erhalten alle eine Information über ihren Leistungsstand. Die gesiegelten und unterschriebenen Originale verbleiben in der Schule und werden ausgeteilt, wenn Präsenzunterricht wieder stattfindet. Unterricht kann an diesem Tag bis zur 6. Stunde stattfinden

• Bewegliche Ferientage

Gerade hat der Eilausschuss getagt und zur Verteilung der beweglichen Ferientage einen einstimmigen Beschluss gefasst. Die beweglichen Ferientage an Rosenmontag und Veilchendienstag (15. und 16.02.) werden aufgehoben. Begründet wird dies mit dem Ende des Lockdowns am 14.02.2021. Falls an diesen Tagen Präsenzunterricht möglich ist, soll dieser auch stattfinden können. Stattdessen werden der 11.02. und 12.02. als beweglich Ferientage ausgewiesen. So setzen wir einen Schlusspunkt unter das momentane Distanzlernen und geben uns eine Verschnaufpause. Aufgaben im Distanzlernen werden also nur bis zum Mittwoch mit Augenmaß gestellt. Der 4. bewegliche Ferientag bleibt momentan unverplant.

Zuletzt muss ich euch und Ihnen eine traurige Nachricht weiterleiten.

Herr Voß, der an unserer Schule seit Jahren als Instrumentallehrer gearbeitet hat, ist Ende letzter Woche verstorben.

Wir verlieren mit ihm einen motivierten und engagierten Kollegen, der seinen Beruf  mit Begeisterung ausgeübt hat.

Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie.

Mit stillem Gruß

Anja Rinnen