3. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Handball

Sucht man nach einer Beschreibung für das Wort „Kampfgeist“, wäre die Stadtmeisterschaft im Handball am Dienstag den 27.01 in der Wettkampfklasse I ein eindrucksvolles Beispiel gewesen. Max Kraas, Janek Hinz, Tam Vu, Nils Steinmetz und Duc-Thien Bui sind angetreten, um den Titel zu gewinnen.

Wer sich im Handball auskennt, sollte nach dieser Aufzählung stutzig werden, denn eine Handballmannschaft umfasst in der Regel sieben Spieler und nicht fünf.

Doch Krankheit und organisatorische Hindernisse verhinderten die Anreise von vier weiteren fest eingeplanten Spielern. Das Ziel des Titels schien daher in weite Ferne gerückt, denn das Lösen der Aufgaben in der Abwehr Löcher zu stopfen und im Angriff Lücken zu finden schien aussichtslos. Aber unsere Spieler ließen sich in keiner Sekunde davon beeindrucken – ganz im Gegenteil, Ehrgeiz und Zuversicht prägte ihr Spiel.

So konnten die späteren Vizemeister vom Moltke Gymnasium lediglich mit einem Tor Vorsprung das erste Spiel für sich entscheiden. Auch die Niederlage gegen den späteren Meister des Vera Beckers Berufskolleg viel relativ knapp aus.

Im letzten Spiel gegen das Ricarda-Huch Gymnasium fuhren die Jungs sogar noch einen verdienten Sieg ein, was dann insgesamt der dritte Platz bedeutete. Gratulation für diese engagierte und erkämpfte Leistung!

Thomas Vosswinkel