Medienscouts

Die Medienscouts (Schüler:innen aus den Klassen) übernehmen an unserer Schule seit dem Schuljahr 2015/16 eine beratende Funktion zu verschiedenen Medienthemen (Social Media, Messengerdienste, Fake News, Werbung, Cybermobbing u.a.) und sind schwerpunktmäßig in den Klassen 5 und 6 unterwegs.

Unsere jedes Jahr von der Landesanstalt für Medien NRW neu ausgebildeten Medienscouts arbeiten zur Zeit insbesondere am Themenschwerpunkt Social Media (Whatsapp, Klassenregeln, Netiquette) und führen in den Klassen der Unterstufe Workshops durch, um für den eigenverantwortlichen Umgang mit Medien zu sensibilisieren.

Ansprechpartner: Frau Götzen und Herr Gompertz

Ayca Demir (10d), Emily Königs (10d), Lucia Nannig (9b), Charlotte Künzel (9b), Mirja Lücker (9b)