Ausstellung “ToleranzRäume”: Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8 zeigen Kurzfilme

Ab Sonntag, dem 4.6. zeigen Schüler:innen der 8. Jahrgangsstufe unserer Schule Kurzfilme zu den Begriffen Toleranz, Respekt und Mitmenschlichkeit im Rahmen der Eröffnung der Ausstellung ToleranzRäume.

Das Projekt wird vom deutschen Bundestag gefördert, wandert durch die ganze Republik und macht nun einen Stopp in Krefeld. Es handelt sich dabei um ein offenes Konzept und die Bürger*innen der jeweiligen Ausstellungsstadt werden aufgefordert, sich mit einzubringen,

Zusätzlich hat eine stufenübergreifende Gruppe von Schüler*innen unserer Schule eine Gartenholzbank zu einer so genannten „Toleranzbank“ umgestaltet, die bei der Ausstellungseröffnung und im Foyer des Krefelder Rathauses präsentiert wird.

Wann: 04.06 bis 21.06.2023

Wo: Von-der-Leyen-Platz, Krefeld

Weitere Infos: https://www.toleranzraeume.org/

Vielen Dank an Herrn Vallée für die engagierte Teilnahme an diesem Projekt!

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Schüler*innenbeiträge finden Sie hier: