Fußball-Stadtmeisterschaft: 3 Minuten fehlten zum Titel!

Die Kicker vom Stadtpark sind auf der Bezirksportanlage in Fischeln unter den Augen von vielen Eltern mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg gegen das Ricarda-Huch-Gymnasium gestartet. Dann ging es im zweiten Spiel gleich gegen die Sieger des letzten Jahres. Die Kicker vom Stadtpark hatten deutlich mehr Spielanteile, aber das Fabritianum nutze seine einzige Chance zum 1:0. Bei einer Ecke in der zweiten Halbzeit stimmte die Zuordnung nicht und der freistehende Spieler konnte die Hereingabe sicher zum 2:0 verwandeln.
Trotz dieser Niederlage waren unsere Jungs motiviert. Sie gewannen gegen das MSM mit 7:0 und gegen die Realschule Horkesgath mit 5:0. Da das Fabritz gegen das MSM nur 0:0 gespielt hatte, musste es unbedingt im letzten Spiel gegen die Realschule Horkesgath gewinnen. Durch die zusätzliche Unterstützung von außen durch unsere Spieler und unsere Zuschauer verteidigten die Spieler hochmotiviert das Unentschieden und erspielten sich sogar einige Torchancen. Drei Minuten vor Spielende kassierten sie dann aber doch das Gegentor, so dass wir den Titel noch verloren geben mussten. Trotz einer Torbilanz von 14:2 hatten unsere Jungs die schlechtere Endplatzierung, jedoch Motivation für das nächste Jahr.

Carsten Klindt