MINT-Wundertüten für Grundschüler der 4. Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

da der Tag der offenen Tür und das MINT-Labor dieses Jahr nicht stattfinden können, haben wir uns eine Alternative überlegt: Die MINT-Wundertüte.

Die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie, Physik und Chemie haben für euch Materialien, Anleitungen und Hilfestellungen für kleine naturwissenschaftliche Experimente vorbereitet. Diese könnt ihr mit wenig Aufwand zu Hause durchführen.

Die MINT-Wundertüte kann direkt bei Herrn Behnke per Mail unter Angabe eurer Adresse und eures Namens bestellt werden: (behnke@gymnasium-am-stadtpark.de ). In Kürze habt ihr dann die Wundertüte in eurem Briefkasten.

Hier kommt ihr direkt zur Seite mit allen weiteren Informationen und Videos: https://www.gymnasium-am-stadtpark.de/deine-mint-wundertuete/ .

Wir wünschen euch viel Spaß beim Experimentieren und würden uns freuen, euch möglich bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Das MINT-Team des Gymnasiums am Stadtpark

P.S.: Es kann sich schon mal der ein oder andere Fehler einschleichen. Scheuen Sie sich also nicht Herrn Behnke noch einmal anzuschreiben, insofern sie die MINT-Wundertüte nicht innerhalb einer Woche erhalten haben.