Neue Theater-AG führt den „Kleinen Prinzen“ auf

Die neue Theater-AG an unserer Schule scheint ein ideales Angebot für unsere fünften Klassen zu sein. Schülerinnen und Schüler können nun unter Anleitung ihren eigenen Schauspielfähigkeiten freien Lauf lassen.

Spürbar und erlebbar war dies am 30. Juni 2016  ab 18 Uhr in unserer Aula. Die von Frau Michely, Frau Küting und von Frau Egerding angeleitete Theater- AG führte eines der beliebtesten Kinderbücher als Theaterstück auf der Bühne auf, den „Kleinen Prinzen“ des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry.

Dabei wurde die Reise des Prinzen in eine Rahmenhandlung eingefügt.
Die eigentliche Geschichte vom Piloten, der dem Prinzen in der Savanne begegnet, wurde so umgedeutet, dass das Stück den Namen „Antonia und der kleine Prinz“ erhielt.

Antonia ist eine Schülerin, die während des Unterrichts einschläft und vom kleinen Prinzen träumt, wie dieser ihr in der Savanne begegnet.
Dabei erzählt er von der Blume, die er auf seinem eigenen Planeten entdeckt und von anderen Planeten, die von unterschiedlichen Personen bewohnt werden.

Zwischen seinen einzelnen Reisen durch das Universum wurde das Theaterspiel von berührenden Klavierstücken von Duc Thien Bui (EF) begleitet.

Am Ende gab es großen Applaus vom Publikum. Frau Dr. Rinnen dankte allen Beteiligten, insbesondere den beteiligten Schülern, überreichte Blumen an die Theater-AG Leiterinnen und wünschte dem neuen Projekt weiterhin viel Erfolg.

Besonderer Dank gilt daher Frau Michely, Frau Küting und Frau Egerding, die mit ihrer Idee weitere Möglichkeiten eröffnet haben, besondere Talente an unserer Schule zu entdecken und zu fördern, sowie allen Mitgliedern der Theater-AG aus dem Jahrgang der fünften Klassen, die ein beeindruckendes Theaterstück auf die Bühne gebracht haben.